2 Minuten Lesedauer
In Sachen Umweltschutz ist das E-Bike dem Mofa überlegen.
i

Rabattaktion von Youmo

Tausch: Mofa gegen E-Bike

Mit der aktuellen „Tausch dein Töffli“-Kampagne will der Schweizer E-Cruiser-Hersteller Youmo in Sachen Umweltschutz punkten: Bis Ende Mai nimmt der Pop-Up Store von Youmo in Rapperswil-Jona alte Töfflis im Tausch gegen ein neues E-Bike entgegen.

In Sachen Umweltschutz ist das E-Bike dem Mofa überlegen.Umweltfreundlich radeln ist mit dem E-Cruiser von Youmo möglich.

Dabei erhalten die Ex-Mofa-Besitzer 30 Prozent Umweltprämie beim Kauf eines Youmo-E-Cruisers. Kaum ein Fortbewegungsmittel stößt in der Relation so viel Feinstaub aus wie ein Mofa. Das war nicht nur der Anlass für die Entwicklung des E-Cruisers und die Gründung der Firma Youmo.

„Als mein Sohn Jon plötzlich ein Töffli wollte, war mir sofort klar, dass ich das nicht zulassen kann. Als Ingenieur wusste ich, dass das auch anders, umweltfreundlich und nachhaltig geht. So entstand Youmo“, erzählt Knut Späte, Inhaber der Manufaktur. Späte erklärt weiter zur Aktion: „Ich bin erstaunt, dass auch nach fast 10 Jahren immer noch gleich viele Töfflis herumfahren und auch neue gebaut und zugelassen werden. Wir wollen aktiv etwas tun, um diese Fahrzeuge endlich von den Straßen weg zu bringen. Mit dem Youmo-E-Cruiser haben wir eine echte Alternative geschaffen, die an Fahrspaß, Funktionalität und Coolness dem Töffli in nichts nachstehen.“

Die Aktion läuft auf der Website www.youmo.ch/tausche-toeffli und ist zeitlich bis 31. Mai begrenzt.

9. Mai 2019 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login