2 Minuten Lesedauer
Das Team Centurion Vaude wird nicht mehr weitergefuehrt.
i

Eine Ära endet

Team Centurion Vaude macht Schluss

Nach zehn erfolgreichen Jahren im Rennzirkus ist für das Team Centurion Vaude jetzt Schluss. Was zu dieser Entscheidung geführt hat.

Mit sieben Siege bei der BIKE Transalp, mehreren Podiumsplätzen bei den Weltmeisterschaften und dem legendären Cape Epic sowie mehreren nationalen Meisterschaften durch Markus Kaufmann und Daniel Geismayr war der Weg des Teams mit vielen Erfolgen gepflastert.

Wolfgang Renner: "Der Markt verändert sich"

Trotzdem wird der gemeinsame Weg im kommenden Jahr nicht mehr fortgeführt. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, soll die Marke Centurion künftig noch besser für die Zukunft gewappnet werden und sämtliche Kapazitäten auf die Forschungs- und Entwicklungsarbeit gebündelt werden.
Centurion-Gründer Wolfgang Renner erklärt: „Obwohl meine Wurzeln im Rennsport liegen und nach so vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit ein Abschied natürlich schmerzt, habe ich diese nicht leichte Entscheidung mitgetragen. Der Markt verändert sich in den letzten Jahren zunehmend in Richtung E-Bike. Dort genießt Centurion einen hohen Stellenwert. Mein ganz persönliches Ziel ist es, diesen Stellenwert mit der gesamten Centurion-Mannschaft in Zukunft noch weiter auszubauen.
Trotz des Abschieds vom Profi-Rennsport freut es mich ungemein, dass wir mit Hannes Genze und Matthias Pfrommer schon seit einigen Jahren zwei ehemalige Profis vom Team Centurion Vaude für unsere Entwicklungsabteilung gewinnen konnten. Von ihrem großen Erfahrungsschatz profitieren wir immens. Für die Zukunft bleibt so zumindest ein kleiner Teil des Teams in der Marke Centurion erhalten.“

27. November 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login