2 Minuten Lesedauer
Team Milram Ferienkind auf Besuch in Cloppenburg
i

Casting-Wettbewerb entschieden

Team Milram Ferienkind auf Besuch bei Ausrüster Focus

(Pressemitteilung - Focus) Am vergangenen Samstag ist das Team MILRAM bei der Tour de France 2009 gestartet. Ab dem 17. Juli bekommen die Rennfahrer Unterstützung von Tine Schrader aus Hardegsen bei Göttingen, dem Team MILRAM Ferienkind 2009. Vorab besuchte die 13-Jährige am gestrigen Montag, 6. Juli 2009, den Materialpartner des Teams um Kapitän Linus Gerdemann: Focus.

Team Milram Ferienkind auf Besuch in CloppenburgTeam Milram Ferienkind auf Besuch in CloppenburgTeam Milram Ferienkind auf Besuch in Cloppenburg

Gemeinsam mit ihrem Papa und Opa besichtigte Tine die Werkshallen in Cloppenburg und informierte sich, wie genau die Räder der Premiummarke – made in Germany – hergestellt werden. Bei einigen Arbeitsschritten durfte sich Tine sogar selbst versuchen.
Bei der innen verlegten Kabelführung staunte sie nicht schlecht, wie leicht diese Arbeit bei den Mitarbeitern von Focus aussieht und wie lange das Durchziehen der Kabel bei ihr dauerte. „Ich bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so groß und beeindruckend ist. Es sind wirklich viele Mitarbeiter und Arbeitsschritte für die Radfertigung nötig“, staunte der junge Rennradfan.

Das Highlight des Tages war für Tine allerdings die Radübergabe. Um für die Tour perfekt gerüstet zu sein, schenkt FOCUS dem Team MILRAM Ferienkind ein eigenes Rennrad. „Ich freue mich riesig. Das ist mein erstes eigenes Rennrad. Bisher bin ich immer auf dem alten Rennrad von meinem Vater gefahren“, so Tine, die bereits heute die ersten Trainingskilometer auf dem neuen Renner in heimischen Gefilden zurücklegen möchte.
„Klar nehme ich das Rad mit zur Tour. Dort möchte ich doch mindestens ein kleines Etappenstück selber nachfahren“, verrät sie. Produktmanager Fabian Wittenburg stellte Tine ihr neues Focus Cayo im Team Design vor Ort perfekt ein und machte sie mit den technischen Details vertraut. „Das Focus Cayo hat die gleiche Geometrie, die gleichen Technologien sowie Steifigkeitswerte – bei nur geringem Gewichtsunterschied – und natürlich das gleiche Design wie das Focus Izalco von Linus Gerdemann & Co. Lediglich die Ausstattung unterscheidet sich leicht von dem Spitzenmodell. Ein super Rennrad, um das dich sicherlich viele beneiden werden“, so Wittenburg.

7. Juli 2009 von Pressemitteilung
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login