2 Minuten Lesedauer
Lukas Weimann nimmt in München den Bayerischen Mittelstandspreis entgegen.
i

Auszeichnung in München

Textilhersteller P.A.C. erhält Bayerischen Mittelstandspreis

P.A.C. aus Schweinfurt wurde mit dem Bayerischen Mittelstandspreis ausgezeichnet. Gründer und Geschäftsführer Lukas Weimann nahm den Preis entgegen.

Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft der Präsidentin des Bayerischen Landtages, Ilse Aigner, und des Bayerischen Wirtschaftsstaatsministers, Hubert Aiwanger. Begrüßt wurden die Finalisten von Ilse Aigner persönlich. Eröffnet wurde die Preisverleihung im Münchner Künstlerhaus durch Dr. Ingo Friedrich, langjähriger Vizepräsident des EU-Parlaments. In seiner Ansprache würdigte er die geehrten Unternehmen als „tragende Säulen der Wirtschaft und Gesellschaft in Bayern“.

Zur Bedeutung dieser Auszeichnung sagt Lukas Weimann: „Ich freue mich sehr über die Anerkennung, die eine Auszeichnung für das gesamte Team bedeutet. Ein Riesendank an alle, die zu den herausragenden Leistungen von P.A.C. beigetragen haben“. Der Preis sei eine Bestätigung für den Weg des mittelständischen Familienbetriebs, der nicht immer einfach gewesen sei. Es habe sich gelohnt, die Werte des Unternehmens wie Innovation, Qualität Made in Germany und wirtschaftliche, ökologische sowie soziale Nachhaltigkeit seit Bestehen konsequent umzusetzen.

P.A.C. ist auf die Herstellung und Vertrieb von Sport- und Textilaccessoires spezialisiert und seit 10 Jahren am Markt. Inmitten der Corona-Pandemie hatte P.A.C. die Green Factory im Schweinfurter Maintal eröffnet. Sie kann im Sommer dank eigener Photovoltaik-Anlage autark betrieben werden und bietet Platz für 200 Mitarbeitende. Die Firma ermöglicht als „Exot“ in der Schweinfurter Industrielandschaft vielfältige Arbeitsplätze – von der Produktion über Druck und Grafik bis zu Vertrieb und Logistik.

28. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

P.A.C. GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login