2 Minuten Lesedauer
Deutschlands erster Store in Bad Tölz
i

Franchisekette mit erstem Store

The Bike Boutique feiert in Deutschland Eröffnungsparty

Die aus Singapur stammende Franchise-Kette The Bike Boutique eröffnet am kommenden Wochenende offiziell ihren ersten Store in Deutschland. Und zwar nicht in einer Großstadt, wie es bereits im Jahr 2009 mit der Mainmetropole Frankfurt geplant war (velobiz.de berichtete), sondern in der südbayerischen Kreisstadt

Bad Tölz. „TBB Bad Tölz ist die erste Bike Boutique, die sich nicht in einer Großstadt befindet“, sagt Joseph Spindler, Geschäftsführer von The Bike Boutique Germany. Ein wichtiger Fokus der neuen Filiale liegt deshalb auch auf dem Thema Fahrradverleih, zudem will man das German teamTBB-Trainingcenter dort aufbauen. „Das Ziel ist, das Boulder Colorado von Deutschland zu werden“, erklärt Schindler.

Das neue Geschäft in Bad Tölz ist nicht nur das erste in Europa überhaupt, sondern auch erstmals der Versuch, einen bestehenden Fahrradladen in eine Bike Boutique zu verwandeln. Das Schöne daran sei der etablierte Standort, eine bestehende Belegschaft mit einem Geschäftsführer und eine bereits existierende Stammkundschaft, heißt es in einer Mitteilung.

Zuvor war am Vichyplatz 1 in Bad Tölz der Fahrradladen Oisam Radln ( www.oisam.de ) mit den Inhabern Wolfang Laußer und Dieter Pany. Der Umbau des bestehenden Lades begann Ende Februar, Ende April wurde der Laden für eine erste Warm-Up-Phase wieder geöffnet. Am kommenden Wochenende findet jetzt die offizielle Eröffnung im großen Stil statt.

10. Juni 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login