2 Minuten Lesedauer
Thomas Schröder hat den Vorstandsvorsitz abgegeben.
i

Wechsel in Aufsichtsrat angestrebt:

Thomas Schröder gibt Vorstandsvorsitz bei Wertgarantie ab

Bei Versicherungsdienstleister Wertgarantie hat der Vorstandsvorsitz gewechselt. Der langjährige Vorstandschef will in den Aufsichtsrat.

Thomas Schröder hat den Vorstandsvorsitz abgegeben. Patrick Döring hat den Vorstandsvorsitz zum 1. Juli übernommen.

28 Jahre lang war Thoms Schröder bei Wertgarantie tätig, davon 25 Jahre als Vorstand. Künftig will Schröder in den Aufsichtsrat der Unternehmensgruppe wechseln und stellt sich auf der Hauptversammlung am 14. Juli zur Wahl.

Ein Nachfolger für den Vorstandsvorsitz steht bereits fest. Stellvertreter Patrick Döring hat zum 1. Juli 2020 diese Position eingenommen. Er übernimmt in einer besonderen Zeit die Führung des Unternehmens. Neben der Weiterführung und -entwicklung der erfolgreich auf den Weg gebrachten Maßnahmen in den Arbeitsfeldern Digitalisierung und Nachhaltigkeit hat er insbesondere die derzeitigen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie im Blick: „Das Konsumklima erholt sich glücklicherweise spürbar. Der Handel hat zudem in der Krise klar gezeigt, dass er sich weiterentwickelt. Wir bieten unseren Partnern mit unseren Produkten und innovativem Trainingskonzept Unterstützung bei dem, was die Kunden in unseren Kernmärkten Elektronik und E-Bikes aktuell mehr denn je nachfragen – und auch erwarten: persönliche Ansprache, Service und Dienstleistung.“

Patrick Döring startete 1999 seine Karriere bei der Wertgarantie Group. Er ist seit 2002 Vorstand der Agila Haustierversicherung AG und kann auf eine Dekade Erfahrung als Vorstand der Wertgarantie AG zurückblicken. Neben dem Versicherungsvertrieb für Consumer Electronics und Rad verantwortet er das Digital Business sowie den Vertriebsinnendienst, die Fachhändlerbetreuung und die Leistungsbearbeitung. Im Januar 2019 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Wertgarantie AG berufen.

2. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login