2 Minuten Lesedauer
Tier Mobility holt sich zusätzliches Knowhow ins Haus.
i

Technologie zugekauft:

Tier Mobility übernimmt britisches Unternehmen

Der Markt bei den E-Tretroller-Verleihern ist mächtig in Bewegung. Die führenden Unternehmen positionieren sich. Zuletzt wurde der Berliner Anbieter Circ von Wettbewerber Bird geschluckt (velobiz.de berichtete) . Jetzt wurde bekannt, dass auch Scooter-Verleiher Tier Mobility aus Berlin eine Übernahme getätigt hat und sich damit Technologie-Knowhow gesichert hat.

Medienberichte zu Folge haben die Berliner das britische Startup-Unternehmen Pushme Bikes übernommen. Laut „Business Insider“ steht jetzt Tier-Chef Lawrence Leuschner an der Spitze von Pushme Bikes und bezieht sich dabei auf entsprechende Handelsregister-Eintragungen in Großbritannien.

Pushme Bikes (https//getpushme.com) hat sich auf Technologien spezialisiert, die den einfachen Austausch von Batterien ermöglichen. Dabei setzt das Unternehmen auf ein Netzwerk von Battterie-Wechselstationen.

Tier Mobility hatte erst vor wenigen Tagen mit Moritz Werner (CCO) und Roger Hassan (COO) zwei neue Manager in Top-Positionen im Unternehmen vorgestellt.

17. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login