2 Minuten Lesedauer
Die Trek World 2019 fand wieder in Ulm statt.
i

Trek World 2019 in der Donaustadt

Trek Fahrrad GmbH verlegt für 11 Tage das Unternehmen nach Ulm

Der Aufwand für die Trek World, die bereits elf Jahre in dieser Form Bestand hat und zum siebten Mal in Ulm ausgetragen wurde, ist durchaus enorm. Für die Händlerveranstaltung verlegt die Trek Fahrrad GmbH das Unternehmen inklusive Innendienst in die Donaustadt. Ein besonderes Messe-Highlight war dabei der Besuch des Trek-Präsidenten und Gründersohn John Burke.

Im Vordergrund stand freilich die Präsentation der zahlreichen Neuheiten für die Saison 2020 der Marken Trek, Diamant, Electra sowie das Sortiment der Zubehörmarke Bontrager. Insgesamt 2000 qm Ausstellungsfläche wurden dafür belegt. Rund 500 Händler bzw. knapp über 1000 Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben laut Veranstalter eines der Camps in Ulm besucht, um sich über die neuesten Produkte zu informieren, ihre nächste Saison zu planen und Order zu schreiben. Gleichzeitig stand eine Testflotte mit insgesamt 100 Rädern bereit, um geführte Touren zu unternehmen und Probe zu fahren.

Neben den Rädern wurden die Händler zudem mit den verschiedenen Service-Angeboten von Trek vertraut gemacht, wie z.B. das Ascend Warenwirtschaftssystem. Ein attraktives Rahmenprogramm sollte zudem den Aufenthalt der Trek-Händler in Ulm versüßen.

Sehr zufrieden zeigt sich Urs Keller, der erstmals in seiner neuen Position als Geschäftsführer die Trek World erlebt hat: «Wir haben es einmal mehr geschafft, unsere Händler mit der Trek World zu überraschen. Die durchwegs positive Stimmung und die erfreulichen Ordereingänge, die wir während dieser zwei Wochen verzeichnen dürfen, sind die Bestätigung dafür, dass wir mit diesem Format, zusammen mit unseren Produkten und vielen Neuheiten aber auch mit unseren Dienstleistungen, die unsere Händler in ihrer Profitabilität unterstützen, auf dem richtigen Weg sind. Unsere Händler und Trek hatten das Best-Year-Ever und alle Zeichen deuten darauf hin, dass wir das 2019 noch toppen.»

7. August 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login