2 Minuten Lesedauer
Klaus Liedler
i

Auf Wachstumskurs

Trickstuff organisiert Unternehmen neu

Bremsenspezialist Trickstuff hat seine Mitarbeiterzahl zuletzt ständig erhöht. Es war an der Zeit für Inhaber Klaus Liedler, das Unternehmen neu zu strukturieren und die Aufgaben an vier neu gebildete Teams zu verteilen.

Frank FleischbauerDag FreudenhammerAndre Plarre

16 Vollzeitkräfte und zusätzliche Teilzeitkräfte sind aktuell bei Trickstuff in Freiburg tätig. Die neue Struktur des Unternehmens sieht vier Teams für spezielle Aufgabenbereiche vor, die jeweils von Mitarbeitern aus den eigenen Reihen geführt werden. Das schafft Freiräume für Trickstuff-Mastermind Klaus Liedler, dessen Unternehmen leichte, aber trotzdem kräftige Scheibenbremslösungen für Radfahrer aller Disziplinen anbietet. Nicht zuletzt aufgrund der bisherigen Innovationsstärke hat Liedler den Bereich Produktentwicklung zur Chefsache erklärt und die Leitung dieser Abteilung übernommen.

Den Bereich Produktion und Qualitätsmanagement verantwortet künftig André Plarre. Der gelernte KFZ-Mechaniker kam 2018 als Mechaniker und technischer Kundenberater zu Trickstuff. In seiner neuen Rolle wird André Plarre die Produktion der Bremsen im eigenen Haus leiten und für die Qualitätssicherung aller Produkte zuständig sein. Als Teil dieser Aufgabe liegt der Tech Support für B2B-Kunden und Endverbraucher ebenfalls in seinem Verantwortungsbereich.

Seit 2015 bei Trickstuff angestellt ist Frank Fleischbauer. Dadurch hat er das Wachstum in allen Stadien zuletzt mitgestaltet. Der Diplom-Psychologe kennt alle Bereiche des Unternehmens und ist künftig für die Organisation aller übergeordneten Prozesse und Abläufe zuständig. Wichtige Aufgabe wird sein, diese an die Dynamik der Unternehmensentwicklung anzupassen.

Und nicht zuletzt übernimmt Dag Freudenhammer und sein Team alle Aufgaben in Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuung. Freudenhammer ist ein Quereinsteiger in der Radindustrie. Nach Stationen im Fachhandel und im Marketing der Cycling Sports Group (CSG) kam Dag Freudenhammer 2015 zunächst projektgebunden zu Trickstuff und war 2017 der erste Marketingangestellte in Vollzeit.

11. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trickstuff GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login