2 Minuten Lesedauer
EOCA Conservation Champion 2015 - Vaude
i

Auszeichnung auf der OutDoor

Umweltpreis: Vaude wird EOCA Conservation Champion 2015

Als langjähriges Mitglied der European Outdoor Conservation Association (EOCA) hat sich Vaude für zahlreiche Umweltschutzprojekte eingesetzt und diese finanziell unterstützt. Für dieses Engagement wurde das nachhaltig innovative Unternehmen während der OutDoor Fachmesse in Friedrichshafen geehrt.

Die EOCA besteht aus einer Gruppe von Herstellern und Einzelhändlern der europäischen Outdoor-Branche. Die Non-Profit-Organisation hat 126 Mitglieder. Sie wurde im Jahr 2006 gegründet, um Geld zu sammeln und unmittelbar in weltweite Naturschutzprojekte zu investieren. Die Outdoor-Branche wurde dabei vom kollektiven Drang angetrieben, die Natur zu schützen. So kamen bis heute 1,72 Millionen Euro durch Fundraising und Spenden zusammen; das Geld wurde auf insgesamt 71 Projekte verteilt.

Vaude hat die Gründung der EOCA mitinitiiert und sich seitdem aktiv an deren Arbeit beteiligt, unter anderem durch Jan Lorch als Vorstandsmitglied der EOCA. „Vaude hat zahlreiche Umweltschutzprojekte großzügig unterstützt und auch deren Umsetzung zum Teil maßgeblich vorangetrieben“, so Tanya Bascombe, EOCA Joint General Manager. Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums hat Vaude eine Spendenaktion organisiert, deren Erlös in ein Naturschutzprojekt am Baikalsee in Russland floss. Vaudehat auch selbst Projekte nominiert, begleitet und gefördert. So hat sich das Unternehmen bspw. für ein Projekt in Rumänien eingebracht, das nachhaltigen Outdoor-Tourismus als Maßnahme entwickelte, um die unberührte Natur dort zu erhalten.

Hilke Patzwall, Vaude CSR-Managerin, Jan Lorch, Vaude Geschäftsleitung Vertrieb und CSR nahmen die Urkunde entgegen. Der Preis wird jährlich von der EOCA an Mitglieder verliehen, die sich besonders stark für den Naturschutz einsetzen.

28. Juli 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login