2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - BMZ

Unauffälliger Revolutionär

Wie für einen Intube-Akku typisch, fällt der V10 von BMZ auf den ersten Blick kaum auf. Doch hinter dem Aluminiumgehäuse verbirgt sich laut BMZ nichts Geringeres als eine kleine Revolution.

Durch sein Aluminiumgehäuse wirkt der Akku V10 modern, aber unauffällig. Doch es lohnt sich, einen Blick in das Gehäuse und auf die technischen Daten zu werfen. Hier wird deutlich, dass der BMZ-Akku V10 sich an höchsten Ansprüchen orientiert. Er ist klein und kompakt, aber kraftvoll. Die BMZ Group mit Headquarter in Karlstein am Main hat mit dem V10 einen Akku konzipiert, der auf sehr kleinem Bauraum mit einem Gewicht von 3850 Gramm einen sehr großen Energiegehalt von 860 Wh bietet.

Auch in Sachen Kompatibilität kann der V10 punkten. Er erfüllt umfassende Anforderungen und ist kompatibel mit den verschiedensten Antriebssystemen großer Marken wie etwa Shimano. Die universale V10-Systemkompatibilität ermöglicht größtmögliche Flexibilität in der Kombination mit den verschiedensten E-Bike-Motoren. Das Einsetzen des Akkus ist variabel von unten oder oben möglich.

Der neue Akku ist in den Spannungslagen 36 und 48 V auf dem Markt erhältlich. Es gibt ihn außerdem in verschiedenen Ladekapazitäten zwischen 15 und 23,2 Ah. Die größte Ausbaustufe mit 860 Wh verleiht auch Lastenfahrrädern und E-Mountainbikes die Leichtigkeit zeitgemäßer Reichweite. Konstruiert als Intube-Akku liegt das Gehäuse des V10 wie eine zweite Haut an. Ziel ist es, die Grenzen des schlanken Rahmendesigns von E-Bikes neu zu definieren.

2. Dezember 2022 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login