2 Minuten Lesedauer

Neue Führungsposition geschaffen

Van Moof ernennt Gillian Tans zur Präsidentin

Der niederländische Fahrradhersteller hat eine neue Position in der Führungsetage geschaffen und besetzt. Gleichzeitig werden die Aufgaben in der Geschäftsführung geschärft.

Für Van Moof stellt die neue Position eine wichtige Weichenstellung dar. Als neue Präsidentin wird Gillian Tans künftig das Management-Team des Unternehmens leiten und das operative Geschäft überwachen. Die Ernnung von Tans ermöglicht es den beiden Gründer-Brüdern Taco und Ties Carlier, die weiterhin Co-CEOs bleiben, sich künftig auf die langfristige Strategie zu konzentrieren, wie es von Van Moof heißt. Ties wird sich weiterhin auf die Produktinnovation konzentrieren, während Taco sich der globalen Unternehmensstrategie widmen wird.

Beide Gründer arbeiten bereits seit einigen Jahren mit Tans zusammen, als sie sich finanziell am Unternehmen beteiligt hat. Tans verfügt über langjährige Erfahrung auf höchster Führungsebene und war zuvor als CEO bei Booking.com tätig. Während ihrer 20-jährigen Amtszeit dort überwachte Tans die massive Expansion des Unternehmens von einem niederländischen Start-up zu einem weltweit führenden Online-Reisebüro.

Zu ihrer neuen Aufgabe sagt Gillian Tans: „Ich bin mit dem Fahrrad aufgewachsen und habe aus erster Hand erfahren, wie das Radfahren Städte erschließt. Als begeisterte VanMoof-Fahrerin habe ich die Entwicklung von Taco and Ties über die Jahre hinweg verfolgt und freue mich, zu einem so spannenden Zeitpunkt an der Weiterentwicklung dieser einzigartigen Marke mitzuwirken."

5. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Vanmoof B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login