2 Minuten Lesedauer
Vanmoof sammelt Geld für innovativen Regenschutz ein
i

Crowdfunding-Kampagne:

Vanmoof sammelt Geld für innovativen Regenschutz ein

Von unseren niederländischen Nachbarn sind zwei Dinge bekannt: Erstens, dass sie häufig mit dem Fahrrad unterwegs sind, und zweitens, dass dies klimabedingt oft im Regen geschieht. Somit überrascht es wohl nicht, dass viele Landsleute des Amsterdamer Fahrradherstellers Vanmoof bei einer Crowdfunding-Kampagne für die Entwicklung eines innovativen Regenschutzes ihre Geldbeutel öffneten.

Der zum Schutz vor Regen vom holländischen Fahrradhersteller Vanmoof entwickelte Boncho, in der Form eines Ponchos, ist auf die Bedürfnisse von Radfahrern und E-Bikern zugeschnitten und lässt sich ohne Vormontage nutzen. Der Stoff des Boncho reicht bis über den Lenker und ist zu diesem Zweck mit Stoffhalterungen versehen, die der Fahrer zusätzlich zum Lenker in den Händen hält, um so auch seine Arme, Beine und Füße vor Nässe zu schützen. Dennoch sollen Fahrradfahrer mit dem neuartigen Regenschutz nicht ins Schwitzen kommen. Das wasserfeste Material ist atmungsaktiv, zudem bleibt der Umhang von unten offen. Sobald der Regen abklingt, lässt sich der leichtgewichtige BONCHO auf ein kompaktes Maß zusammenfalten und verstauen.

Zur Stärkung der Sichtbarkeit im Straßenverkehr verfügt der Boncho über Reflexionsstreifen, die in zwei unterschiedlichen Varianten angebracht sind. Für die Passgenauigkeit wird der Boncho in den Größen S, M und L erhältlich sein und kommt voraussichtlich im März 2016 in den Handel.

Zur Markteinführung hat Vanmoof eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter ins Leben gerufen, die bereits jetzt alle Erwartungen übertreffe. Innerhalb weniger Tage wurde das Finanzierungsziel von 15.000 Euro beinahe vervierfacht. Die Early-Bird-Pakete waren nach kurzer Zeit komplett vergriffen. Der Boncho kann noch bis zum 21. Januar für 55 Euro oder im Doppelpack für 99 Euro reserviert werden.

13. Januar 2016 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Vanmoof B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login