2 Minuten Lesedauer
i

Schnelle Lieferung in die Schweiz

Vaude kooperiert mit Intercycle

Ab März wird ein Teil des Hartwaren- und Rucksacksortiments über das Lager von Intercycle verfügbar sein. Schweizer Händler profitieren dann von schnelleren Lieferungen.

Ziel der Kooperation ist es, durch verkürzte Lieferzeiten den Service für den Fachhandel zu verbessern und eine gute Warenverfügbarkeit zu gewährleisten. Bestellungen die bei intercycle bis 17 Uhr eingehen werden am Tag darauf geliefert.

„Es ist mir eine grosse Freude, mit intercycle den perfekten Partner für die weitere Etablierung von VAUDE im Schweizer Markt gefunden zu haben. intercycle und VAUDE teilen gemeinsame Werte und höchste Ansprüche in Bezug auf Service, Qualität und Zuverlässigkeit, von denen der Fachhandel profitieren wird“, sagt Martin Reiniger, Senior Country Sales Manager bei VAUDE.

In den letzten Jahren hat auch der Schweizer Markt für Fahrräder und Zubehör stark zugelegt. Insbesondere das gesteigerte Umweltbewusstsein und der Drang zu nachhaltiger Mobilität habe der Branche gute Umsatzzahlen beschert. Das bestätigt Walter Schärli, Geschäftsleiter von intercycle: „Nachhaltigkeit spielt für unsere Kundschaft eine immer grössere Rolle. Das merken wir auch im Bike-Segment, und freuen uns, mit der Marke VAUDE einen echten Umwelt-Pionier im Portfolio zu haben und die Produkte in der Schweiz leichter verfügbar zu machen.“

Die Schweizer Händler werden weiterhin direkt und kompetent durch den VAUDE Bike Aussendienst mit Michele Kipfer (Westschweiz) und Bruno auf der Maur (Zentral- und Ostschweiz) betreut.

Das Schweizer Traditionsunternehmen intercycle ag wurde 1979 gegründet und gehört mit über 50 Marken im Vertrieb zu den wichtigsten Playern im Schweizer Markt. Dank der jahrzehntelangen Erfahrung im Fahrrad- und Sportmarkt können Händler von einem exzellenten After Sales Service und einer schlagfertigen Logistik profitieren.

22. Februar 2023 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login