2 Minuten Lesedauer
Benjamin Hasenjäger (Visual Merchandising), Carsten Czech (Außendienst Mountain Sports) und Thomas Kuban (Außendienst Bike Sports) im neu gestalteten Hamburger Vaude-Showroom.
i

In der Speicherstadt Hamburg

Vaude-Showroom nachhaltig renoviert

Der Vaude-Showroom in der Speicherstadt Hamburg zeigt sich im neuen Glanz. Nach einer grundlegenden Renovierung im historischen Gemäuer ist die 178 qm große Präsentationsplattform nun im nachhaltigen Design gestaltet.

Benjamin Hasenjäger (Visual Merchandising), Carsten Czech (Außendienst Mountain Sports) und Thomas Kuban (Außendienst Bike Sports) im neu gestalteten Hamburger Vaude-Showroom.Vaude präsentiert in Hamburg sein umfangreiches Sortiment.

Der Umbau des Showrooms im historischen Backsteinbau der Hamburger Speicherstadt erfolgte im nachhaltigen Vaude-Ladenbau-Konzept, das die ökologische Ausrichtung des Unternehmens auch optisch unterstreicht. Bei der gesamten Innenarchitektur wurde auf möglichst geringe Umweltauswirkung geachtet. Der ursprüngliche Dielen-Holzboden wurde belassen und neu aufbereitet, was dem Raum ein rustikales und gemütliches Ambiente verleiht. Für die Wandelemente und Präsenter wird unbehandeltes FSC-zertifiziertes Holz aus heimischer Esche eingesetzt, so dass der Raum eine natürliche Optik ausstrahlt. Durch die Lattenstruktur ist es möglich, mit geringem Materialeinsatz und klarer Formsprache ein effizientes und flexibles Ladenbaukonzept zu schaffen. Die dezente Gestaltung rückt das Produkt in den Mittelpunkt und verkörpert gleichzeitig Vaude-Markenwerte wie Nachhaltigkeit, Transparenz und Offenheit.

Der ökologisch durchdachte Showroom bietet nun auf 178 qm eine Präsentationsplattform für das umfangreiche Vaude-Sortiment – allem voran die umweltfreundlich hergestellten Green-Shape-Produkte, die über 80% der gesamten Kollektion ausmachen.

13. Juni 2014 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login