2 Minuten Lesedauer
Die neue Website ist Teil der neuen digitalen Strategie des Unternehmens
i

Teil der digitalen Strategie

Velo de Ville bringt neuen Online-Auftritt an den Start

Seit wenigen Tagen ist sie online - die neue Website von Fahrradhersteller Velo de Ville. Ganz nebenbei wurde auch das Logo modernisiert.

Zu den Neuerungen sagt Alain Thiemann, der seit knapp einem Jahr Co-Geschäftsführer ist: „Dies ist Teil unserer digitalen Strategie für 2021. Ein wichtiger Meilenstein, jedoch nur der Anfang“.

Der Hersteller für Custom Made E-Bikes und Fahrräder will damit vor allem den Fachhandel stärken und das Verkaufen für diesen einfacher machen. Die Prämisse: Die Kunden haben auf der neuen Website die Möglichkeit, sich bei Bedarf vorab selbstständig über Farben, Formen oder Komponenten zu informieren. Dadurch könne der Beratungsprozess gegebenenfalls vereinfacht und für die Kunden besser verständlich gemacht werden. Auch soll eine höhere Transparenz in Hinblick auf die verbauten Komponenten erreicht werden.
Die Website habe nun eine höhere Informationsdichte als der Vorgänger und vermeidet lange Klickwege und umständliche Menüs. Auch die Optimierung für mobile Endgeräte sei jetzt besser gelöst. Inhaltlich stehe das Custom Made Prinzip und seine umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten mehr im Fokus.

„In den kommenden Monaten werden wir weitere wichtige Tools verbessern. So arbeiten wir an einer kompletten Neuprogrammierung unseres Händlerportals. Kurzfristig wird der gerade einmal ein Jahr alte Konfigurator einen neuen optischen Anstrich erhalten, um die Nutzung weiter zu erleichtern“, so Alain Thiemann. „Die Vernetzung dieser neuen Systeme untereinander und die Hilfe bei der Digitalisierung unserer Händler und ihrer Verkaufsprozesse spiegeln im Wesentlichen Schritte der digitalen Strategie für das Jahr 2021 wieder.“

27. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

AT Zweirad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login