2 Minuten Lesedauer
7. Auflage der VELOBerlin
i

Termin für 2018 steht

VELOBerlin 2017: Festivalstimmung unter dem Funkturm

Knapp 13.000 Besucher, etwas weniger als im Vorjahr, sorgten bei der VELOBerlin in diesem Jahr für Feststimmung bei bestem Fahrradwetter rund um den Funkturm. Während die 7. Auflage Fahrradfestivals damit schon wieder Geschichte ist, sind die Weichen für die nächste Ausgabe im kommenden Jahr schon gestellt. Die VELOBerlin 2018 findet am

7. Auflage der VELOBerlinFertigmachen zur Ausfahrt im Rahmen der VELOBerlin

14. und 15. April rund um den Berliner Funkturm statt.

300 Marken präsentierten ihre aktuellen Produkte. Auf dem großen Außengelände konnte zudem intensiv getestet werden.

Einige hundert Interessierte bekamen im Rahmen des Programmpunktes "VELOTouren" die Gelegenheit, neueste Räder auf geführten Ausfahrten im anliegenden Grunewald auf Herz und Nieren zu prüfen. Ob E-Bike-Touren auf den Teufelsberg, Mountainbike-Fahrtechnikausfahrten im Gelände, die Velothon-Trainingsrunde rund um Grunewald und Havel oder der Sigma Illumi Nightride: Alle Touren waren restlos ausgebucht, meldet der Veranstalter.

Fachveranstaltungen zum sicheren Fahrradparken sowie Diskussionsrunden unter anderem zur Neuaufteilung des Raumes im Berliner Verkehr lockten sowohl Fachbesucher und Fahrradexperten als auch Städteplaner und interessierte Besucher in die Funkturmlounge. Auf der Fahrradbühne informierten Referenten zu Digitalisierung, Cargobike und E-Bike. Der Bereich VELOWomen sorgte ebenso mit vielen Workshops, Touren und Expertinnen-Interviews für Begeisterung.

Organisatorin Ulrike Saade zieht eine positive Bilanz: „Fahrradbegeisterte Besucher, erfolgreiche Gespräche, tausende Testfahrten und eine gestiegene mediale und politische Präsenz auch weit über die Hauptstadt hinaus bestätigen die VELOBerlin als das Fahrradfestival für Berlin“.

3. April 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velokonzept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login