
In eigener Sache:
velobiz.de wird volljährig
Rückblickend betrachtet wirkt 2007 wie eine andere Ära nicht nur im Fahrradmarkt. Apple brachte im selben Jahr sein erstes iPhone auf den Markt, heutige Internet-Riesen wie Facebook und Youtube steckten noch in den Kinderschuhen und Breitband-Internet und WLAN waren gerade erst auf dem Vormarsch. Doch der Wandel zu einer digitalisierten Gesellschaft war gleichzeitig längst keine Utopie mehr, sondern vielmehr bereits klar zu erkennen.
Vor diesem Hintergrund brachten die Fachjournalisten Jürgen Wetzstein und Markus Fritsch im selben Jahr ihr redaktionelles Fachmedium velobiz.de an den Start. Zu Beginn war velobiz.de ein rein digitales Medium, das alle wesentlichen Merkmale eines journalistischen Angebots in einer Online-Plattform darstellte. Zu einer der wesentlichen Stärken digitaler Medien zählt - neben vielen weiteren - die zeitlich praktisch unbegrenzte Archivfunktion. Deshalb sind auch die Meldungen der ersten velobiz.de-Woche immer noch online lesbar unter diesem Link .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.