2 Minuten Lesedauer
Roland Schmidt
i

Mehr Entwicklungskompetenz:

Velodata holt sich kompetente Verstärkung

Der branchenspezifische Warenwirtschaftsanbieter Velodata hat sich kompetente Verstärkung ins Team geholt. Neu mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der kaufmännischen Software-Lösungen ist

Roland Schmidt, der künftig in Vollzeit die Weiterentwicklung der Kassen- und Warenwirtschaftsysteme voran treiben wird.

Der neue Mann ist im Unternehmen kein Unbekannter: Bereits im Jahr 2001 war Schmidt als freier Mitarbeiter zur Realisierung einer Banksoftware für Velodata tätig. Darüber hinaus bringt er langjährige Erfahrungen aus Softwareprojekten großer Firmen wie u.a. SAP AG, Daimler AG und Mobilfunkanbieter DeTeMobil GmbH mit.

"DAX-Konzerne und deren Töchter bieten ein optimales Environment für Entwickler, es gibt aber auch Zwänge. Velodata hat 1979 einen bis heute gültigen Grundstein für die IT, nicht nur im Zweirad-Handel, mit der Bildschirmkasse gelegt. Für mich ist die freie Verwirklichung im kleinen Team mit den anstehenden Ideen ungeheurer spannend", sagt Schmidt über sein neues berufliches Umfeld.

Und Firmengründer Dieter Koll freut sich über die Verstärkung: "Im Laufe der Jahre hat Velodata ständig weiterentwickelt. Es gab immer wieder Ideen, die aus Zeitmangel nicht umgesetzt wurden. Ich kenne Roland Schmidt sehr lange und gemeinsam mit meiner Tochter werden wir neue Wege gehen und dabei alte Tugenden nicht vernachlässigen."

11. November 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

VELODATA GMBH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login