2 Minuten Lesedauer

E-Bike-Hersteller aus Italien

Veloe steigt in den deutschsprachigen Markt ein

Mit Veloe präsentiert sich neu in der DACH-Region eine E-Bike-Marke aus Italien. Ein branchenerfahrener Sales-Manager bereitet den Marktauftritt vor. Der Fokus liegt auf einer engen Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel.

Sales-Manager DACH - Ole Witmond

Veloe wurde im Jahr 2018 von Stefano und Claudia Moruzzi als Familienmarke gegründet. Das Unternehmen sieht sich als Spezialist für Long-Tail-E-Bikes, die wahlweise von einem Shimano- oder Bosch-Mittelmotor angetrieben werden. Nicht nur werden die E-Bikes in Italien montiert. Auch die Rahmen werden dort gefertigt und gepulvert.

Olmo Witmond

Nach einer Phase der Professionalisierung und Markteinführung in Italien und als zweitem starken Markt Belgien laufen die Vorbereitungen für den Markteintritt in der DACH-Region auf Hochtouren. Eine wichtige Rolle wird dabei Olmo Witmond spielen, der seit wenigen Tagen als Sales-Manager für Deutschland, Österreich und den deutschsprachigen Teil der Schweiz zuständig ist. Witmond bringt für seine neue berufliche Herausforderung viel Erfahrung mit. Zuletzt war er als Sales Coordinater in der DACH-Region für Faltradspezialist Brompton tätig. Davor fungierte er über zwei Jahre lang als Sales- und Marketing-Manager vor die US-Marke Yuba.

„Die Marke ist jetzt bereit für den deutschsprachigen Markt“, erklärt Olmo Witmond gegenüber velobiz.de. Beim Vertrieb will das Unternehmen ausschließlich mit dem Fahrradfachhandel zusammenarbeiten. Eine deutschsprachige Website ist unter www.veloe.eu bereits erreichbar, ein B2B-Webshop ist in den Startlöchern. Noch laufen die letzten Vorbereitungen. Witmond ist per E-Mail unter verkauf@veloe.eu bereits erreichbar.

2. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login