2 Minuten Lesedauer
Theo Weilenmann ist gestorben.
i

Im Mai:

Veloplus-Mitgründer überraschend gestorben

Bereits im Mai ist überraschend Veloplus-Mitgründer Theo Weilenmann im Alter von 64 Jahren im Anschluss an eine Herzoperation gestorben. Weilenmann hatte im Jahr 1987 den Schweizer Fahrrad- und Zubehör-Spezialisten gegründet, der mittlerweile über 130 Mitarbeiter zählt.

Zuvor war Weilenmann beim Verkehrsclub der Schweiz (VCS) tätig und hat als Autor das Buch „Mit Velo und Bahn durch Europa“ geschrieben. Bei Veloplus war Weilenmann von 1987 bis 2011 Co-Geschäftsführer, anschließend war er im Verwaltungsrat aktiv.

In einem Nachruf heißt es von Veloplus: „Das Veloplus-Team vermisst seinen Team-Kameraden; wir vermissen einen unersetzbaren Menschen. Diesen Verlust werden wir noch lange schmerzhaft fühlen. Wie wir damit umgehen, kann uns wachsen lassen – zumindest ist dies unsere Hoffnung. Denn Theos Engagement hat bei uns nicht nur Spuren in der Firma, sondern auch in unseren Herzen hinterlassen.“

13. Juni 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login