2 Minuten Lesedauer

Aktion im Internet und im Kino

Verkehrssicherheit in Hamburg: Video-Clip wirbt für Licht am Rad

Wenn die Tage kürzer werden fällt es besonders auf: Viele Radfahrer sind ohne ausreichende Beleuchtung unterwegs. In Hamburg will die Innenbehörde jetzt dagegen angehen – und zwar nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern mit Humor. Ein lustiger Videoclip macht

jenseits üblicher Sicherheitsappelle auf die Gefahren mangelhafter Fahrradbeleuchtung aufmerksam. Der Clip wird im Internet und im Kino gezeigt.
Der knapp zwei Minuten laufende Videoclip „Leuchtendes Vorbild“ wurde erstmals am Montag, 5. Oktober, im Rahmen der Fahrrad-Sicherheitsaktion "Schon gecheckt" gezeigt und ist ab sofort auch im Internet zu sehen. Im November kommt zusätzlich eine Kurzversion in die Hamburger Kinos.

Die Fahrradsicherheitsaktion „Schon Gecheckt“ startete in diesem Jahr zum sechsten Mal in Hamburg und geht noch bis zum 6. November 2009. Unter dem Titel „Dämmert´s“ steht in diesem Jahr die Beleuchtung im Mittelpunkt.

Rund 50 Fahrradhändler und der ADFC bieten im Rahmen der Aktion in und um Hamburg Fahrradchecks an, bei denen kostenlos die Technik des eigenen Rades überprüft werden kann - auch die Beleuchtung.

Und hier geht’s direkt zum Videoclip:

8. Oktober 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login