2 Minuten Lesedauer

Deutsche Firmen in der Spitzengruppe:

Vier von fünf Unternehmen präsentieren sich im Internet

Die überwiegende Mehrheit deutscher Unternehmen ist mit einem eigenen Auftritt im Internet vertreten. Vier von fünf Firmen (78%) betreiben eine eigene Web-Seite, wie kürzlich der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) mitteilte. Das entspricht einem Plus

von 5 Prozentpunkten gegenüber dem Jahr 2006. „Die deutschen Unternehmen arbeiten sich derzeit an die europäische Internet-Spitze vor“, erklärt BITKOM-Präsident Prof. August Wilhelm Scheer. Deutschland hat sich somit von Platz sieben auf Platz fünf verbessert und damit Großbritannien und Frankreich hinter sich gelassen. Höhere Internetraten verzeichnen die skandinavischen Länder, die ohnehin als sehr Internet-begeistert gelten. Im unteren Drittel finden sich neue Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie Länder im Süden des Kontinents.

26. Juni 2008 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login