2 Minuten Lesedauer
Quelle: Vittoria
i

Neue Markenstrategie:

Vittoria lässt traditionsreichen Markennamen auslaufen

Der italienische Reifenhersteller Vittoria hat sich für 2015 eine umfassende Überarbeitung seiner Markenstrategie vorgenommen. In diesem Zusammenhang soll eine durchaus traditionsreiche Marke im Vittoria-Portfolio ab dem kommenden Modelljahr nach und nach auslaufen.

Bereits seit 1990 liefert Vittoria mit der Marke Geax ein umfangreiches Reifenprogramm für das MTB-Segment. In Italien und einigen anderen europäischen Ländern ist das Unternehmen aus Madone damit Marktführer für MTB-Reifen. Doch ab 2015 soll nun Geax allmählich aus dem Markt verschwinden. Stattdessen laufen auch die Reifenmodelle für Mountainbikes künftig unter der Marke Vittoria. Mit diesem Zug wollen die Italiener ihre Marke Vittoria stärken und neu positionieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Vittoria soll künftig als Marke wahr genommen werden, die alle Fahrradsegmente bedient.

"Für unsere Kunden ändert sich grundsätzlich nichts", erklärt René Timmermanns, CEO von Vittoria S.p.A.. "Qualität, Preise und Umfang unserer Offroad-Produkte, so wie man sie kennt, werden unverändert bleiben. Allerdings werden unsere Offroad-Produkte durch die Fusion der Marken Vittoria und Geax künftig vom bekannten Marken-Image von Vittoria profitieren. Vittoria wird weltweit als Top-Marke gesehen, die Reifen bester Qualität produziert."

16. Juli 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Vittoria S.p.A
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login