2 Minuten Lesedauer
Neuer Firmensitz Nordeuropa in Oldenzaal
i

Neuer Hauptsitz in den Niederlanden

Vittoria und A. Dugast rücken näher zusammen

Die beiden Reifenhersteller wollen künftig ihre Zusammenarbeit weiter ausbauen. Eine wichtige Rolle spielt dabei ein neuer Hauptsitz in den Niederlanden.

Belegschaft in OldenzaalHandfertigung bei A DugastHandfertigung bei A. Dugast

Im vergangenen Jahr wurde der niederländische Reifenhersteller A. Dugast Teil der Vittoria Gruppe velobiz.de berichtete . Gemeinsame Projekte wie der limitierte Vittoria Schlauchreifen L’Eroica by A. Dugast wurden bereits umgesetzt. Bereits im Jahr 2022 sollen weitere neue Produkte auf den Markt kommen, bei denen der Wissenstransfer und der Austausch von Erfahrungen beider Reifenspezialisten sichtbar werden sollen.
Ein neuer Meilenstein in der Zusammenarbeit der beiden Reifenspezialisten wurde vor wenigen Tagen mit der Eröffnung eines neuen Hauptsitzes von Vittoria Nordeuropa und A-Dugast in Oldenzaal gesetzt. Das Unternehmen hat in ein 1.200 Quadratmeter großes Gebäude investiert, das ab sofort als Vertriebsbasis von Vittoria für die nordeuropäischen Märkte und als komplett umgestaltete Fabrik für A. Dugast dient. Richard Nieuwhuis, Geschäftsführer von A. Dugast, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Vittoria Group in einen hochmodernen Standort investieren konnten, um unsere Kräfte zu bündeln und weiterhin die besten handgefertigten Rennreifen für Athleten und Enthusiasten auf der ganzen Welt zu entwickeln.“

Näher am nordeuropäischen Markt

Mit der lokalen Vertriebsbasis rückt Vittoria näher an die Kunden in den nordeuropäischen Ländern heran. Hier erwartet das Unternehmen eine Erleichterung in der Betreuung dieser für Vittoria wichtigen Fahrradmärkte. Auch dem Produktionsstandort von A. Dugast kommt die Investition in das moderne Gebäude zugute: Die Kapazität wird sich dank neuer Maschinen und zusätzlicher Mitarbeiter mehr als verdoppeln, kündigt Vittoria an. Den ökologischen Fußabdruck hat Vittoria beim neuen Firmensitz in Olzendaal ebenfalls im Blick und folgt damit den Zielsetzungen, die für alle Betriebe weltweit ausgesprochen wurden. So ist das neue Gebäude mit Solarmodulen, verbesserter Heizungsanlage und Isolierungen ausgerüstet, um künftig vollständig CO2-neutral arbeiten zu können.

17. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Vittoria S.p.A
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login