2 Minuten Lesedauer
vivavelo findet wieder im Jahr 2020 statt, jedoch nicht am geplanten Termin im April
i

Veranstaltung mit 300 Personen „unmöglich“

Vivavelo-Kongress der Fahrradwirtschaft wird verschoben

Der für den 20.–21. April geplante vivavelo Kongress der Fahrradwirtschaft wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Dies gab der Organisator VSF soeben mit. Wie es mit der wichtigen, verkehrspolitischen Veranstaltung weiter geht. (…)

(…) Die Absage ist ein logischer und unvermeidlicher Schritt. Auch die VELO Berlin, die im Vorfeld des Kongress stattgefunden hätte, war vor wenigen Tagen abgesagt worden.

„Die aktuelle Pandemie macht eine Präsenz-Veranstaltung mit 300 Personen leider unmöglich“, sagt Albert Herresthal, Geschäftsführer im VSF. „Die Themen von vivavelo sind aber drängend und unverändert wichtig. Deshalb arbeitet der VSF – zusammen mit seinen Partnern – derzeit daran, ausgesuchte Kongressinhalte digital umzusetzen und online anzubieten – zum Beispiel in der Form eines Live-Streams und/oder als online abrufbare Bausteine“.

Der vollständige, zweitägige Branchenkongress wird erst dann stattfinden können, wenn die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen dies erlauben.
Einen neuen Termin will der VSF rechtzeitig bekannt geben. „Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit, die betroffenen Personen werden vom Veranstalter VSF direkt kontaktiert“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Zudem gibt es aktuelle Informationen auf der Website unter www.vivavelo.org .

17. März 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login