2 Minuten Lesedauer
New-Sign
i

Vorstellung auf der VSF-MV

Von Händler für Händler: Helmmarke New-Sign feiert Premiere

Wenn ein Fahrradhändler eine Helmmarke erfinden würde, dann sähe das Ergebnis ungefähr so aus: Gefällige Designs und hochwertige Qualität, besonders üppige Spanne und eine großzügige Ausstattung mit kostenlosen Ersatzteilen. Womit auch schon das Konzept der neuen Marke New Sign des Mannheimer Fahrradhändlers Bernhard Leonhart beschrieben wäre.

Auf der Mitgliederversammlung des VSF stellte Leonhart, selbst Mitglied im Verbund und Inhaber des Mannheimer Fachgeschäfts Velo-Garage, seine neuen Fahrradhelme erstmals seinen Kollegen vor. Die gefällig gestalteten Modelle werden bei einem deutschen Hersteller gefertigt und sind mit einem Gütesiegel vom TÜV Rheinland ausgestattet. Darüber hinaus entspricht die Herstellung den Standards der Business Social Compliance Initiative (BSCI), die die Einhaltung von sozialen Standards bei der weltweiten Wertschöpfungskette des Produkts gewährleisten soll.

Mehr noch als mit technischen Details will Leonhart seine Händler-Kollegen mit kaufmännischen Argumenten überzeugen. So soll mit den New-Sign-Modellen trotz attraktiver Verkaufspreisen ein Aufschlag zwischen 250 und 300 % realisierbar sein. Zudem erhalten alle Händler mit ihrer Order kostenlos eine Auswahl der wichtigsten Ersatzteile für die Helme. Sie sollen nicht nur für zusätzliche Erlöse, sondern vor allem auch für Zeitersparnis und Image-Gewinn beim Kunden sorgen.

Die ersten Auslieferungen der Helme sollen ab Mitte März erfolgen. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden interessierte Händler unter www.new-sign.de

13. Dezember 2012 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

New Sign - Inh. Bernhard Leonhart
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login