2 Minuten Lesedauer
Dank intensiver Schulung zur Top-Kraft im Verkauf entwickeln.
i

Schulung zur Top-Kraft im Handel

VSF bietet neuen Intensiv-Kurs ‚Verkauf.en‘

Die Marktlage hat sich wieder gedreht. Das Verkaufsteam im Fahrradhandel ist wieder mit Herausforderungen konfrontiert, die in den vergangenen drei Jahren kaum aufgetreten sind. Der VSF unterstützt mit dem Intensivkurs ‚Verkauf.en‘, der im November in eine neue Runde geht.

Zuletzt hatten im Mai 2023 in enger Begleitung durch Verkaufsexperte Gunnar Schmidt 15 Teilnehmende aus sieben VSF-Betriebe den Intensiv-Kurs ‚Verkauf.en‘ abgeschlossen. „Sie konnten mit sehr viel mehr Handlungsklarheit und -sicherheit in diese herausfordernde Saison gehen und das Erlernte gezielt nutzen“, heißt es vom VSF.

Philipp Puchmayr, Geschäfts- und Verkaufsleitung von Bike Puchmayr, hat mit zwei Verkäufern am Kurs teilgenommen. Er erklärt: „Es gibt ja viele Kurse rund um die Werkstatt - aber keinen Kurs, der den Mitarbeitenden das richtige Verkaufen vermittelt. Verkaufen muss und kann gelernt werden. Der Markt hat in den letzten Jahren keine wesentlichen Verkaufs-Skills vorausgesetzt, doch die Zeiten haben sich geändert.“

Die konkrete Wirkung im Ladenalltag beschreibt Puchmayr so: „Der Verkaufskurs hat in einfachen und nachvollziehbaren Schritten die verschiedenen Phasen des Verkaufsprozesses aufgezeigt. Ein großes Lob an den VSF und Gunnar. Damit die Inhalte des Kurses auch im täglichen Geschäft umgesetzt werden, braucht es Mut und vor allem Übung für die Verkäufer. Der Mix aus Online- & Präsenzschulung sowie Vor-Ort-Coachings hat unseren Verkäufern sehr geholfen. Auch die Einbindung der Inhaber & Geschäftsführer war wichtig, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben."

Neuer Intensivkurs startet

Am 06. November startet ein neuer Intensivkurs. Dieser steht allen Fachhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz offen. BIKE&CO-Profis nehmen zum VSF-Mitgliedspreis am Kurs teil. Auch dieser Kurs wird durch Gunnar Schmidt, Berater für Fahrradhändler, geleitet.
Weitere Informationen zum Intensivkurs ‚Verkauf.en‘ und eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online . Weitere Schulungsangebote gibt es im Rahmen der VSF-Academy .

28. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login