2 Minuten Lesedauer
VSF-Händler haben ihre Lieferanten bewertet.
i

Fahrradhersteller, Teilelieferant, Großhandel:

VSF-Fachhändler bewerten ihre Lieferanten

Alljährlich befragt der VSF seine Mitglieder zu ihren Erfahrungen mit ihren jeweiligen Lieferanten und gibt damit seit mehr als zehn Jahren detailliertes Feedback über die Zufriedenheit der Händler mit ihren Partnern. Die Ergebnisse der jüngsten Befragung liegen jetzt vor.

„Die VSF..Lieferantenbewertung ist eine sehr differenzierte Befragung unserer Händler, deren detaillierte Auswertung den Herstellern und Großhändlern relevante Rückmeldung über ihre Arbeit gibt“, erläutert Uwe Wöll, Geschäftsführer der VSF Service GmbH. Dabei werden nicht nur Fragen zur Qualität der Produkte, zur Reklamationsabwicklung und Ersatzteilversorgung gestellt, sondern auch zur Liefergeschwindigkeit, Kundenbetreuung und Umweltfreundlichkeit der Verpackung. „Eine umweltfreundliche, recyclebare Verpackung ist für uns Ausdruck nachhaltigen Wirtschaftens und unseren Mitgliedern sehr wichtig. Wie im Zertifizierungsverfahren für VSF..all-ride Produkte gehört dieser Aspekt deshalb ebenfalls zur Beurteilung des Lieferanten.“

Drei Kategorien

In drei Kategorien wurden die Lieferanten des Fahrradfachhandels eingeteilt. Bei den Fahrradherstellern hatte in diesem Jahr Patria die Nase vorne, gefolgt von HP Velotechnik und Böttcher.

Bei den Teileherstellern lag einmal mehr Wilfried Schmidt mit seiner Marke SON an der Spitze. Die dichtesten Verfolger waren Anhängerspezialist Hinterher und Ortlieb. Und bei den Großhändlern lag von Trotha bei den VSF-Fachhändlern wieder an der Spitze des Rankings gefolgt von FACT und Wiener Bike Parts.

Besondere Erwähnung findet in einer Mitteilung des VSF der Reifen-Großhändler Schmid aus Aichach. „Mit nur einer Produktgruppe läuft er seit Jahren außer Konkurrenz, aber mit Top-Bewertungen in allen Kategorien“, so der VSF.

Die vollständigen Daten der Lieferantenbewertung sind ausschließlich VSF-Mitgliedern zugängig. Jeder Lieferant kann seine individuelle Auswertung jedoch beim VSF unter gmbh@vsf-mail.de anfordern.

10. April 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login