2 Minuten Lesedauer
Neues Top-Modell im Bereich GPS-Radcomputer: ELMNT ROAM
i

Neues Top-Modell

Wahoo spendiert GPS-Radcomputer neue Funktionen

Der Elektronik-Spezialist stellt mit dem ELEMNT Roam einen neu konzipierten GPS-Radcomputer mit einer Reihe neuer Funktionen vor. Welche Rolle dabei das Dual-Band-GPS spielt.

Die Navigation stand bei der Entwicklung des neusten Top-Modells von Wahoo ganz oben im Pflichtenheft. So verfügt der neue ROAM über Dual-Band-GPS, das eine verbesserte und genauere Navigation ermöglichen soll, vor allem wenn man in Gegenden fährt, in denen der GPS-Empfang eingeschränkt sein kann, wie z. B. in Wäldern oder urbanen Gebieten.

Die bereits bekannte „Climb-Funktion“ wurde laut Wahoo weiter verbessert. Sie erkennt nun automatisch Steigungen in einer vorgeladenen Route, zeigt alle bereits absolvierten Steigungen an und der Biker kann sich detailliertere Informationen über die aktuellen oder bevorstehenden Steigungen auf seiner Tour anzeigen lassen. Der ROAM verfügt über einen kontrastreichen 64-Farben-Bildschirm, der eine einfache Navigation durch die verschiedenen Trainingsbildschirmseiten ermöglicht.

Gleichzeitig wurde an der Ablesbarkeit detaillierterer Kartendaten und farbkodierter Diagramme, Grafiken und Datenfelder optimiert. Ein Upgrade der Speicherkapazität des ROAM auf 32 GB ermöglicht es dem Radler, eine größere Anzahl von regionalen Kartenpaketen und gespeicherten Routen zu verwalten und zu speichern. Weitere neue Funktionen sind beispielsweise USB-C-Lademöglichkeit, konvexe Tasten, Umgebungslichtsensor und Quicklook-LEDs. Die Akku-Laufzeit gibt der Hersteller mit 17 Stunden an.

7. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wahoo Fitness
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login