2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Urban Arrow

Wartungsarme Motocross-Bremsen für die letzte Meile

Urban Arrow und Formula sind eine exklusive Partnerschaft eingegangen, aus der nun das weltweit erste Motocross-Bremssystem für Lastenräder im Geschäftskundenbereich hervorgegangen ist. Auf der IAA-Transportation präsentierten sie ihre innovative Lösung zur Kostenreduktion.

Cargobikes regeln immer häufiger die Logistikaufgaben für die letzte Meile. Dabei nehmen Bremsen einen besonderen Stellenwert ein, da die intensive Nutzung zu höherem Wartungsbedarf führt. Das Resultat sind hohe Servicekosten und gleichzeitig sinkende Einnahmen durch sich wiederholend lange Wartungszeiten.
Frank Oudegeest, Director des Geschäftskundenbereichs bei Urban Arrow, sagt: »Genau hier haben wir mit unserer Lösung angesetzt: Mit den neuen
Formula-Bremsen verlängern wir die notwendigen Wartungsintervalle: Statt alle 1500 Kilometer zu warten, müssen in Zukunft die Formula-Bremsen der Urban-Arrow-Modelle unserer Geschäftskunden nur knapp alle 15.000 Kilometer gewartet werden. Damit haben unsere Kunden fast zehnmal länger Zeit
als bislang, bevor die Bremsen gewartet und gegebenenfalls repartiert
werden müssen.«
Laut Fons Kok, dem Lead Maintenance Engineer des Food-Logistik-Unternehmens Tring Tring in Amsterdam, kommen die Formula-Bremsen ihrer Urban-Arrow-Flotte im Pilottest »mittlerweile auf fast 20.000 Kilometer Laufzeit, ohne Wartungsunterbrechung«. Sein Fazit lautet: »Das spart uns Zeit und Geld.«
Der italienische Bremsenspezialist Formula entwickelt seit Jahrzehnten Bremssysteme für Motocross, Mini-Motocross und Mountainbiking. Für die Cargobikes von Urban Arrow konnte das Bremssystem aus dem Bereich Mini-Motocross adaptiert werden. Das für schwere Lastenradtransporte maßgeschneiderte Bremssystem wird ab dem ersten Quartal 2023 in den Modellreihen Cargo und Tender für alle Geschäftskunden von Urban Arrow verbaut.

21. Oktober 2022 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Smart Urban Mobility B.V. (Urban Arrow)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login