2 Minuten Lesedauer

Wohin mit Altbatterien?

Webinar-Angebot für Sport- und Fahrradhändler in Österreich

Die Zahl der E-Bike-Akkus steigt – und das Thema derer Rücknahme und Entsorgung gewinnt an Bedeutung. Zu diesem Thema gibt es einen Schulungstermin für Bike- und Sporthändler in Österreich.

Noch werden bei Sportartikel- und Fahrradhändlern aktuell noch wenige E-Bike-Akkus zur Entsorgung abgegeben. Hersteller und Importeure von E-Bikes und anderen Elektrogeräten betreffen hier allerdings neben einer unentgeltlichen Rücknahmepflicht auch diverse Registrierungs- und Meldepflichten.
In einem eineinhalbstündigen Webinar am 27. April 2022 schult der österreichische Entsorgungsexperte UFH ( www.ufh.at ) über Verpflichtungen für den Sport- und Fahrradhandel sowie über sonstige relevanten Änderungen durch die Novelle der Batterieverordnung. Für Mitglieder des VSSÖ ist dieses Webinar kostenlos, Nichtmitglieder bezahlen 49 EUR. Termine für dieses Webinar können online gebucht werden.

2. März 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login