2 Minuten Lesedauer

Ehemaliger Chef geht zu Xing:

Wechsel an der deutschen Spitze des Online-Auktionshauses Ebay

Bei Ebay-Deutschland räumt Dr. Stefan Groß-Selbeck den Chefsessel. Mit Wirkung zum 15. Januar tritt er laut Pressemitteilung den Vorstandsvorsitz bei der Xing AG an und löst dort Gründer und CEO Lars Hinrichs ab, der in den Aufsichtsrat wechselt. Neuer Chef bei Ebay wird

der Berliner Frerk-Malte Feller. Der neue Chef ist schon seit 1999 bei Ebay und war dort zuletzt für den Marktplatz Deutschland zuständig. Ebay hatte zuletzt im Rahmen von weltweiten Sparmaßnahmen entschieden, den Standort Berlin abzuspecken, u.a. durch den Abzug des Bereiches Marketing nach Zürich.

Groß-Selbeck arbeitete seit 2002 bei eBay. Die Verantwortung für das Geschäft in Deutschland hatte er seit 2004 inne. Deutschland entwickelte sich in den zurückliegenden Jahren zum größten und wichtigsten eBay-Markt außerhalb der USA und ist heute der reichweitenstärkste eBay-Markt weltweit.

25. November 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ebay GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login