2 Minuten Lesedauer
Wird neuer Präsident bei Vibram:
i

Langjähriger Präsident scheidet aus:

Wechsel in der Führungsetage bei Sohlen-Spezialist Vibram

Vibram gilt als Weltmarktführer im Bereich High-Performance Gummisohlen, die in vielen Bereichen Verwendung finden. So sind Vibram-Sohlen auch bei einer Vielzahl von Bikeschuhen zu finden, beispielsweise bei Modellen von Specialized. Das Unternehmen hat sich jetzt auf der Führungsebene neu aufgestellt. Präsident Mike Gionfriddo scheidet zum Jahresende aus.

Damit geht eine Ära im Unternehmen zu Ende. Gionfriddo war seit 1998 Mitglied des Managementteams der Vibram Corporation und leitete das Unternehmen seit 2011 als Präsident. Sein Rücktritt erfolgt an seinem zwanzigsten Jahrestag im Unternehmen. "Mikes Führung hat im Laufe der Jahre dazu beigetragen, den Erfolg von Vibram deutlich zu steigern", sagt Paolo Manuzzi, Global General Manager von Vibram.

Seine Nachfolge ist geregelt. Fabrizio Gamberini tritt als neuer Präsident an. Er wird bis Ende des Jahres mit Mike Gionfriddo zusammenarbeiten, um einen schrittweisen Übergang zu gewährleisten. Gamberini bringt Expertise im Management bedeutender Marken wird. Stationen waren Unternehmen wie Geox USA, Nike Inc. und Hewlett Packard.

Zudem wurde Richard Riegel, derzeit Mitglied des Board of Directors, zum Vorsitzenden des Board of Directors der Vibram Corporation USA gewählt. In dieser neuen Position wird Riegel in engem Kontakt mit Fabrizio Gamberini stehen, um das Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln.

11. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login