2 Minuten Lesedauer

Neuer Fachmarkt in Linden

Weko steigt aufs Fahrrad

Die Weko-Unternehmensgruppe war bisher vor allem im Möbel- und Küchensegment bekannt. Nun eröffnet das Familienunternehmen einen ersten Fahrrad-Fachmarkt.

Neu gegründet wurde zu diesem Zweck von Weko die Zweirad-Center Radlherz GmbH, die ihre Räumlichkeiten im Untergeschoss des MeinMaxx-Gebäudes in Linden beziehen wird. Dann stehen dem Fahrradsortiment insgesamt fast 1200 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Derzeit findet gerade der Umbau statt. Bereits jetzt sind die ersten Mitarbeiter für den neuen Fachmarkt eingestellt, die Tore sollen sich in Form eines Soft-Openings dann am 01.12.2022 öffnen. Offiziell beworben werden soll das Geschäft dann ab dem 01.03.2023 pünktlich zum Start der neuen Saison. Derzeit werden noch weitere Mitarbeiter für Verkauf und Werkstatt gesucht.

„Wir wollen unser erfolgreiches Geschäftsmodell Möbel und Einrichtungsgegenstände um das Geschäftsfeld Fahrräder und Zubehör erweitern, das derzeit und auch in Zukunft stark boomt“, so Geschäftsführer Bernd Weber, der auch in der Gesamt-Unternehmensgruppe an der Spitze steht. Der neue Fahrrad-Fachmarkt soll in Sachen Markenauswahl, Präsentation, Beratungskompetenz sowie Service ein Zeichen in der Region setzen.

18. August 2022 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login