2 Minuten Lesedauer

Kids Takeover ist Social-Media-Erfolg

Wenn der Nachwuchs die Entscheidungen trifft

Beim Kinderradhersteller Academy Bikes hatten zwei Wochen lang Kinder das Sagen. Sie trafen alle wichtigen Geschäftsentscheidungen. Auf Instagram wurden die dabei entstandenen Videos vielfach geklickt.

Mit Unterstützung der Social-Media-Beratung Piggyback entstanden während der zwei Wochen einige TV-ähnliche Serienformate, die Academy Bikes auf Instagram ausspielen konnte. Über 1,5 Millionen Aufrufe konnten die Videos, die sieben Kinder in ihren übernommenen Rollen als Geschäftsführerin und Songtexter, bis hin zum Locationscout und Videograf zeigen, auf der Plattform erreichen. „Die Mischung aus Humor, kindlicher Kreativität und zeitgemäßem Storytelling trifft den Nerv der Community“, so das Fazit des Kinderradherstellers. Zusätzlich zu den Videos entstanden ein Song und ein Musikvideo in Eigenregie. Die Erwachsenen sahen von der Seitenlinie aus zu und unterstützten bei Bedarf.

„Getreu unserem Motto Ride to Grow ging es uns in erster Linie darum, dass die Kids Spaß haben und etwas dazulernen. Am Ende sind alle vor Stolz, Selbstvertrauen und Begeisterung gewachsen. Besonders die Premiere des Musikvideos war ein echtes Highlight: Die Kinder erzählen jedem von der Aktion – und zuhause wird es allen stolz gezeigt” , sagt Jens Wiesehöfer, CMO bei Academy Bikes, dessen beiden Kinder ebenfalls Teil des Projekts waren.

Mittwoch um 12:00 von Sebastian Gengenbach
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login