2 Minuten Lesedauer
i

Am Standort Hannover

Wertgarantie unterstützt Radeln ohne Alter

Das ehrenamtliche Mobilitätsprojekt Radeln ohne Alter soll älteren Menschen mit Rikscha-Fahrten eine Freude machen. Wertgarantie unterstützt das Projekt nun mit einer Geldspende.

Mit 25.000 Euro möchte Wertgarantie das ehrenamtliche Engagement der Fahrer und Fahrerinnen würdigen und stärken. Im Projekt Radeln ohne Alter nehmen die Freiwilligen Bewohner und Bewohnerinnen von Alters- und Pflegeeinrichtungen auf Ausfahrten in Rikschas mit. Das Motto des Projekts lautet „Für ein Recht auf Wind im Haar in jedem Lebensalter“.
Der Verein will die Spendengelder bundesweit sowie vor Ort in Hannover einsetzen. „Zuerst war ich sprachlos, jetzt bin ich natürlich total begeistert“, sagt Stefanie Eichel, die lokale Initiatorin von „Radeln ohne Alter“. „Auch die beiden verantwortlichen Damen vom bundesweiten Dachverband sind sehr berührt, denn an vielen Standorten wird dringend Unterstützung benötigt!“

In Hannover hat der Verein das Ziel, die Stellplätze auszubauen, die Fahrer und Fahrerinnen weiterzubilden und die Flotte zu optimieren. „Es ist uns ein Herzensanliegen, das großartige Engagement und Konzept des Vereins zu unterstützen“, so Patrick Döring, Vorstandsvorsitzender von Wertgarantie, bei der Übergabe der Spende. „Denn wir erleben, dass das Fahrradfahren, ob mit oder ohne Akku, generationenübergreifend neue Freude an Mobilität ermöglicht.“

18. August 2023 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login