2 Minuten Lesedauer
Robert Wittmann
i

Neuzugang beim Fahrradversicherer

Wertgarantie verstärkt Außendienst-Team in Süddeutschland

Ein neues Gesicht im Außendienst von Fahrradversicherer Wertgarantie. Der Neuzugang unterstützt künftig Fachhändler in Nordbayern und in Nord-Baden-Württemberg.

Dabei kann der neuen Vertriebsmann auf eine mehrjährige Erfahrung im Fahrradfachhandel bauen. Der 25-jährige Robert Wittmann hat nicht nur seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Fahrradfachhandel absolviert, er war danach in einem großen Fahrradfachmarkt im Verkauf tätig und übernahm als Abteilungsleiter Verantwortung. „Ich weiß, was die Kunden erwarten und was in einer Saison so alles passieren kann“, sagt Robert Wittmann.
Georg Düsener, Bereichsleiter Vertrieb Fahrrad bei der Wertgarantie, sagt zum Neuzugang: „Wir freuen uns, mit Robert Wittmann einen jungen Kollegen in unseren Reihen zu haben, der unsere Produkte schon sehr erfolgreich vermarktet hat.“

Wachstumsjahr 2020

Die Wertgarantie blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Insgesamt sei das Neugeschäft im Segment E-Bike/Pedelec um über 30 Prozent zum Vorjahr gestiegen und der Vertragsbestand habe einen neuen Rekordwert erreicht, meldet das Unternehmen. „Nach den Wiedereröffnungen im Frühjahr 2020 waren die Nachholeffekte insbesondere bei E-Bikes/Pedelecs enorm. Es kristallisierte sich heraus, dass das Thema Sicherheit in den Köpfen der Kunden eine große Rolle spielt“, erklärt Patrick Döring, Wertgarantie-Vertriebsvorstand, anlässlich der Präsentation des Geschäftsberichts für das Jahr 2020. Und weiter: „Das haben wir deutlich gespürt: Drei Viertel unseres Neugeschäfts entfallen inzwischen auf den Bereich E-Bike/Pedelec.“

31. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login