2 Minuten Lesedauer
Neue Website im Netz
i

Neuer Webauftritt

Wheelylift holt Produktion aus Asien ins Heimatland zurück

Wheelylift, Anbieter von platzsparenden Fahrradaufbewahrungssystemen, hat nach zwei Jahren Produktion in Asien jetzt eine Kehrtwendung vollzogen: Künftig werden die Produkte in den Niederlanden nicht nur entwickelt, sondern auch produziert. Gleichzeitig geht das Unternehmen mit einem neuen Webauftritt an den Start.

Begründet wurde die Rückkehr der Produktion in die Niederlande damit, dass man damit in der Lage sei, die angestrebten hohen Qualitätsstandards zu gewährleisten. Zudem werde gesellschaftlich verantwortliches Handeln groß geschrieben, was sich auch dadurch zeige, dass Wheelylifts durch Mitarbeiter der Initiative „Sozialer Arbeitsplatz“ zusammengebaut werden. Gleichzeitig wurden auch Verbesserungen am Produkt vorgenommen, so dass der Wheelylift jetzt auch im Freien genutzt werden kann. Auch wird das Herz des Wheelyliftes, die automatische rollende Konstruktion, nun aus einem Stück gefertigt, was die Rolleigenschaften verbessert.

Komplett überarbeitet wurde auch der Internet-Auftritt www.wheelylift.com , der in sieben verschiedenen Sprachen, darunter auch Deutsch, über die Möglichkeiten des Wheelylift informiert.
Im Vertrieb geht das Unternehmen jetzt auch den direkten Weg zum Endverbraucher. Hierfür wurde ein Webshop auf der Seite installiert. Man erhofft sich dadurch eine bessere Kommunikation mit dem Kunden, schnellere Lieferzeiten und einfachere Zahlungsmodalitäten.

Der Wheelylift feierte im vergangenen Jahr auf der VELOBerlin Deutschland-Premiere und wird hierzulande über den Großhandel und Einkaufsverbände vertrieben.

31. Mai 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login