2 Minuten Lesedauer
Engel, Nikolaus und Rentier auf Rädern: das muss die Nikolausfahrt von Winora sein.
i

Engel, Nikolaus, Rentier & Co. auf zwei Rädern

Winora Group radelte für den guten Zweck

Bei der Winora Group ist die alljährliche Nikolausfahrt längst zur Tradition geworden. Auch dieses Jahr radelten am 1. Dezember wieder zahlreiche kostümierte Mitarbeiter für den guten Zweck durch das Schweinfurter Oberland.

Rund 35 Kilometer sind knapp 40 Mitarbeiter - verkleidet als Engel, Nikolaus, Rentier & Co. - durch das Schweinfurter Oberland geradelt. Gestartet wurde am Firmenhauptsitz in Sennfeld, dann ging es nach Üchtelhausen – Thomashof – Hoppachshof – Hesselbach - Ottenhausen (wo es eine Rast mit Verpflegung gab) - Ottenhäuser Grund – Hausen – Schonungen – Schweinfurter Weihnachtsmarkt – und wieder zurück zur Firma.

Nach der Ankunft wurde die Gruppe vom Nikolaus mit Bischofsstab empfangen und mit Essen und warmen Getränken versorgt. Ein Highlight war die Prämierung der besten Kostüme der Teilnehmer. Die Gewinner: ein Nikolaus mit aufblasbarem Kostüm, gefolgt von zwei Engeln sowie zwei Rentieren, die auf einem umgebauten Haibike-Tandem unterwegs waren. Bei einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer ließ die Gruppe die traditionelle Nikolausfahrt ausklingen.

Über den Verkauf von MTB-Nikolausausfahrt-Bechern sammelten die Teilnehmer eine Summe von 550 Euro ein, den die Geschäftsführung anschließend für den guten Zweck auf 1.100 Euro verdoppelte. Die Spendenübergabe an die Kinderkrebsstation „Regenbogen“ in Würzburg findet noch in diesem Jahr statt.

11. Dezember 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login