2 Minuten Lesedauer
Wolfgang Meier
i

Veränderung an der Spitze

Wolfgang Meier wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH

Wolfgang Meier übernimmt zum 1. September seine neue Funktion beim Reifenhersteller. Er folgt auf Michael Wendt, der in den Aufsichtsrat wechselt.

Michael Wendt

Zusammen mit Wolfgang Meier bilden Luca Iori (Finanzen) und Erik Vecchiet (Vertrieb und Marketing) künftig die Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH. Der in Aschaffenburg geborene Diplom-Wirtschaftsingenieur Meier begann seine Karriere bei Pirelli im Jahr 1994. Seitdem hatte er mehrere leitende Positionen innerhalb des Konzerns in verschiedenen Ländern inne und war von 2017 bis 2021 CEO von Pirelli Tyres Romania. Der nun in den Aufsichtsrat wechselnde Diplom-Physiker Michael Wendt war seit Juli 2017 Vorsitzender der Geschäftsführung. Er bleibt dem Konzern erhalten und wird sein Fachwissen in eine neue Funktion einbringen, indem er strategische Projekte in der Erstausrüstung in enger Zusammenarbeit mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung und der Cyber-Abteilung des Konzerns beaufsichtigt.

16. September 2021 von Paul Voigt

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pirelli Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login