2 Minuten Lesedauer
Blick ueber den See auf das ICM
i

Fahrradindustrie trifft Autobranche

World Cycling Forum schlüpft unter das Dach der IAA 2021

Mit dem Wechsel nach München will die Fachmesse IAA sich als internationale Plattform für Mobilitätsthemen der Zukunft positionieren. Erstmals bildet die IAA dabei den Rahmen für das World Cycling Forum (WCF).

Robbert de Kock, President WFSGIJuergen Mindel (links) und Tobias Groeber

Das Ziel des WCF (gegründet 2017) ist es, Fahrradhersteller, Einzelhändler sowie Marken und Interessengruppen aus der ganzen Welt zusammenzubringen, um die neuesten Branchentrends zu diskutieren, Wissen auszutauschen und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Wie der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) soeben bekannt gibt, wird die kommende Ausgabe des World Cycling Forum vom 9. bis 10. September während der IAA Mobility im International Congress Center München (ICM) stattfinden.

"Wir freuen uns, 2021 Gastgeber des World Cycling Forums auf der IAA Mobility in München sein zu können. Mit dem Thema Mobilität im Mittelpunkt schaffen wir viele Synergien für unsere Mitglieder und die Marken. Es bietet uns die perfekte Möglichkeit, ein ergänzendes Programm zu entwickeln und gleichzeitig die Themen zu liefern, die sowohl die Mitglieder des WFSGI als auch die gesamte Fahrradindustrie interessant und anregend finden werden", sagt Robbert de Kock, Präsident und CEO des WFSGI. "Das WCF hat einen hohen Stellenwert als globale Begegnungsplattform, auf der die wichtigsten Themen der Fahrradindustrie diskutiert werden. Die Messe München bietet uns dafür das perfekte Umfeld und durch die Zusammenarbeit mit der IAA Mobility werden wir diesen Ruf noch verbessern und die Reichweite der Veranstaltung vergrößern können. Wir freuen uns darauf, Sie alle im September 2021 begrüßen zu dürfen".

Der Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie Jürgen Mendel, erklärt hierzu: "Neue Stadt, neues Konzept, neue Ideen: Die IAA zeigt Mobilität in ihrer ganzen Vielfalt - vom Auto bis zum Fahrrad – über Tech & Connectivity bis hin zu Elektroleichtfahrzeugen (LEV), öffentlichen Verkehrsmitteln, Urban Air Aviation und mehr“. Wie in den vergangenen Jahren werde das WCF als eigenständige Veranstaltung für die Entscheidungsträger der Fahrradindustrie stattfinden, so Mendel. Und weiter: „Die separate IAA-Konferenz zeigt Mobilität in einem 360°-Spektrum und ist Bühne für Dialoge, Debatten und Keynotes aller Interessensgruppen. Sowohl auf den Konferenzplattformen als auch auf den Messeflächen ergänzen sich die Automobil- und Fahrradindustrie auf der Suche nach den Mobilitätslösungen der Zukunft“.

Die Messe München hatte im vergangenen Sommer erstmals das neue Konzept der IAA Mobility vorgestellt ( velobiz.de berichtete und Interview ).

25. November 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WFSGI - World Federation of the Sporting Goods Industry
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login