2 Minuten Lesedauer
Verkaufsleiter Deutschland für X-Bionic Bikewear
i

Vorbild Schweiz und Österreich

X-Bionic stellt für Bikewear einen eigenen Vertrieb auf

„Das Thema Bike braucht eine separate Struktur, Mannschaft und Strategie“, heißt es von X-Bionic. Deshalb wollen die Schweizer den Fachhandel in Deutschland nun mit einem selbstständigen Bikewear-Vertrieb betreuen. Dafür wurde als Verkaufsleiter Bikewear Deutschland neu

Frank Blome ins Boot geholt. Der neue Mann hat große Ziele. Mit seiner Erfahrung, u.a. als Verkaufsleiter bei Haglöfs, will der begeisterte Mountainbiker und Triathlet X-Bionic in den nächsten Jahren zur Nummer eins im Bereich der funktionellen Highend-Radbekleidung machen. „Wir werden den Handel am POS mit einem Expertenteam unterstützen und intensiv in punkto Merchandising und Schulung betreuen. Ferner wollen wir die Präsenz von X-BIONIC auf den großen Radveranstaltungen wie Willingen und Vattenfall Cyclassics in Hamburg ausbauen. Und vor allem wird dem Handel einen Zugriff auf das komplette Bikesortiment am Produktionsstandort im italienischen Asola geboten“, sagt Blome.

Bereits im Jahr 2009 übernahmen in der Schweiz (Fuchs-Movesa) und Österreich (Thalinger Lange) speziell auf Fahrrad ausgerichtete Organisationen den Vertrieb. In Deutschland wird Lowa weiterhin die Bereiche Outdoor, Trekking und Winter anvisieren.

24. Mai 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

X-Technology Swiss R&D AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login