2 Minuten Lesedauer
Der neue CEO Maximilian Lenk
i

Nach Eigentümerwechsel

X-Technology stellt Führungsriege neu auf

Das Unternehmen hinter den Marken X-Bionic und X-Socks schickt einen neuen CEO ins Rennen und hat weitere Führungspositionen in Vertrieb und Marketing neu besetzt.

Nach dem Verkauf des von Bodo Lambertz gegründete Bekleidungsunternehmens an Schweizer Investoren im November 2021 geht die X-Technology Swiss Research & Development AG mit Sitz in Wollerau mit einem neuen Führungsteam in die Zukunft und strukturiert dabei den Bereich Vertrieb neu.

Neuer CEO

Angeführt wird das Unternehmen mit Wirkung zum 1. April 2022 von Maximilian Lenk, der zuletzt zehn Jahre lang bei der Mammut Sports Group tätig war – zuletzt als Chief Product Officer. Bereits seit 1. Februar an Bord ist Jana Hildenbrand als neue Finanzchefin. Sie kommt von Marc O‘ Polo, wo sie als Director Corporate Controlling & Indirect Procurement beschäftigt war.

Als weiterer Neuzugang zum 1. Mai 2022 angekündigt ist Patrick Strumpf als Chief Commercial Officer. Er hat in seiner Karriere mehrere Handelsunternehmen gegründet und geführt. Zuletzt war er bei Brack.ch Mitglied der Geschäftsleitung und hat dort den Geschäftsbereich Home&Living sowie den Bereich Eigenmarken aufgebaut.

Ebenfalls ab 1. Mai zum Team stößt Martijn Jegerings in der Rolle des Marketingleiters zu den Schweizern. Er war zuletzt als Head of Brand Strategy & Data Intelligence bei der Mammut Sports Group tätig. Dabei war er mitverantwortlich für die erfolgreiche Digitalisierung der Marke Mammut und ist zudem Mit-Gründer der Outdoor Sportswear Firma Open Wear.

Neue Vertriebsorganisation

Mit drei erfahrenen Vertriebsmanagern wird die Verantwortung in diesem Bereich ab 1. Juni neu verteilt. Head of Sales verantwortlich für alle deutschsprachigen Länder ist dann Urs Rüttimann, der fast 24 Jahre bei Adidas gearbeitet hat, zuletzt als Director Key Account Switzerland & Austria und Mitglied der Geschäftsleitung der Adidas Sport GmbH.
Von Fahrradhersteller BMC kommt neu Christian Härig zu X-Technology. Härig, der vor seiner Zeit bei BMC zehn Jahre lang bei der Mammut Sports Group gearbeitet hat, u.a. als Head of Corporate Business, fungiert künftig als Head of Sales Corporate Business/Special Projects.

Die Rolle des Head of Global Sales bekleidet künftig Steffen Papst, der bereits seit April 2019 bei X-Bionic tätig ist. Er hat davor als Sales Manager bei Odlo, Operations Director bei Starbucks und Director of Stores bei Nike gearbeitet.

13. April 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

X-Technology Swiss R&D AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login