2 Minuten Lesedauer

Zwist wegen Werbeaussage

Xplova fordert Garmin zu einer Richtigstellung auf

Als "weltweit erstes reinrassiges Bike-GPS mit Touchscreen-Display" beschreibt Garmin in Pressemitteilungen sein neue Modell Edge 800. Diese Aussage sei missverständlich, erklärt jetzt Wettbewerber Xplova und fordert Garmin gleichzeitig zu einer Richtigstellung auf. Der Grund:

Xplova hatte bereits im vergangenen Jahr mit dem Modell G5 einen GPS-basierten Bike-Computer mit einem farbigen 3,5-Zoll Touchscreen-Display vorgestellt. Dieses Modell wird seit November 2009 in Deutschland verkauft und verfügt über Navigationsfunktionen sowie detaillierte topographische und Straßenkarten.

Dementsprechend beansprucht man, im Markt der erste Anbieter mit dieser Technologie zu sein. „Wir freuen uns, dass Garmin unseren Ideen und Innovationen folgt. Trotzdem fordern wir Garmin offiziell dazu auf, diese falsche Werbeaussage künftig zu unterlassen und richtig zu stellen“, sagt Vincent Cheng, CEO von Xplova.

6. September 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login