2 Minuten Lesedauer
Gelungener Weltrekordversuch in Berlin
i

Auftaktveranstaltung in Berlin

ZEG-Aktion „Ich fahr mit Herz“ startet mit einem Weltrekord

Die Auftaktveranstaltung zur Sicherheitskampagne „Ich fahr mit Herz“ lockte am vergangenen Wochenende insgesamt rund 8000 Besucher in Berlin auf das Tempelhofer Flugfeld. Ein Höhepunkt war dabei ein Weltrekordversuch, der nach anfänglichen Schwierigkeiten von Erfolg gekrönt wurde.

Der Rekord purzelte im Endspurt. Das Ziel war die längste Fahrradschlange der Welt zu bilden. Und dies wurde mit 1448 Fahrräder, die Vorderrad an Hinterrad aufgestellt wurden und eine Schlage von 2533 Meter bildeten, deutlich erreicht. Der bisherige Rekord lag bei 1300 Rädern.

Das Bühnenprogramm zum Start der deutschlandweiten Aktion „Ich fahr mit Herz“ hielt viele vorerst ab, sich für den Rekordversuch anzumelden. In Talkrunden, routiniert von Entertainer Wolfgang Lippert und Wetterfee Anneke Dürkopp geführt, erhielten die 8000 Besucher viel Tipps zum Thema Gesundheit und zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr. Zugleich konnten auf einem Testparcours die neuesten E-Bike-Modelle gefahren werden. Hinzu kamen verschiedene musikalische auftritt sowie eine Show von jungen Kunstradfahrern aus Spandau.

12. Mai 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login