2 Minuten Lesedauer
Leader X1
i

Neues Familienfahrzeug

Zigo weitet Modellpalette für das kommende Jahr aus

Im vergangenen Jahr feierte der amerikanische Hersteller Zigo auf den deutschen Fahrradmessen mit seiner speziellen Kombination aus Fahrrad und Kindertransporter eine beachtliche Premiere (velobiz.de berichtete). Für die kommende Saison wird die Modellpalette jetzt ausgebaut. Wie

Leader X1Kombination aus Kindertransporter und Fahrrad

Kira Barsties, Inhaberin von Zigo Deutschland aus Weilerbach ( www.myzigo.de ), gegenüber velobiz.de erklärt, habe es im vergangenen Jahr eine starke Nachfrage nach Einsitzern gegeben, so dass jetzt die Produktion eines entsprechenden Modells aufgenommen wurde. Dieses wird auf der Eurobike unter dem Modellnamen Leader X1 erstmals zu sehen sein. Das neue Modell sei wesentlich wendiger als der Doppelsitzer, da die Vorderräder einen größeren Einschlag haben. Zudem wird der X1 serienmäßig mit Scheibenbremsen ausgerüstet, die ab Herbst dann auch beim Modell X2 die Trommelbremsen ersetzen können. Auch farblich wird es für den X1 zusätzliche Optionen geben: Neben den bereits bekannten Farben Grün und Orange kommt dann auch noch Blau ins Spiel.

Mit dem bisherigen Geschäftsverlauf ist man bei Zigo Deutschland seit der Markteinführung sehr zufrieden. Ein recht gutes Händlernetz sei bereits aufgebaut. Jedoch gibt es auch noch Lücken, die es zu schließen gilt. „Wir haben viele Kundenanfragen aus München und Hamburg. Dort suchen wir noch händeringend nach Händlern“, sagt Kira Barsties.

8. Juli 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zigo Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login