2 Minuten Lesedauer
Künftig in neuen Händen:
i

Neuer Eigentümer

Zimtstern-Gründer verkaufen ihre Snow- und Bikewear-Marke

Die Zimtsterngründer Thomas Meyer und Reto Kuster haben ihr Unternehmen 18 Jahre nach dessen Gründung verkauft. Die neue Eigentümerin aus der Schweiz hat sich bisher einen Namen als Produzent und Anbieter von Ski- und Snowboard-Bekleidung einen Namen gemacht.

Ab Mitte September schlüpft Zimtstern unter das Dach der Sports-Pool-AG, die vor allen Dingen mit ihrer Marke Belowzero in der Fachwelt bekannt ist. Die neue Eigentümerin erhofft sich Synergien in der Entwicklung und der Produktion. „Wir wollen Synergien nutzen und gemeinsam Marktanteile ausbauen“, sagt der neue Sports-Pool CEO Thomas Triet.

Zimtstern beschäftigt 17 Mitarbeiter, welche alle weiterbeschäftigt werden. Die beiden Zimtstern-Gründer Thomas Meyer und Reto Kuster sind sich sicher, dass der Verkauf des Unternehmens an einen Sportswear-Markenverbund eine solide Basis für weiteres Wachstum der Marke Zimtstern darstellt. „Wir freuen uns, dass wir unser ‚Baby‘ in gute Hände übergeben konnten und sind überzeugt mit der Schweizer Firma Sports-Pool AG die beste Lösung gefunden zu haben“, sagt der Gründer Thomas Meyer, welcher weiterhin für Zimtstern tätig sein wird.

Die Personalstruktur ändert sich nicht und die Ansprechpartner für die Kunden von Zimtstern bleiben dieselben. Der Showroom in München bleibt an der Siegesstrasse 21, der Showroom in Zürich bleibt an der Badenerstrasse 571a, die Büroräumlichkeiten werden jedoch per Dezember 2013 nach Suhr verlegt.

20. September 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zimtstern GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login