2 Minuten Lesedauer
Trend-Report 2008
i

Trend-Report 2008:

Zukunftsinstitut sieht das Fahrrad als Schlüsseltrend

„Der erste evolutionäre Gewinner des Klimawandels ist – das Fahrrad“, erklärt Trendforscher Matthias Horx. Im neuen Trendreport 2008 (wird am 7. Dezember veröffentlicht) des Zukunftsinstituts, in dem bereits zum fünften Mal die wichtigsten soziokulturellen Veränderungen und Schlüsseltrends für das jeweils kommende Jahr (und darüber hinaus) präsentiert werden, widmet der renommierte Zukunftsforscher

eines der insgesamt zehn Kapitel dem Thema Fahrrad, das er unter den Titel „Bike-Mania“ stellt. Steht dem Fahrrad also ein goldenes Zeitalter bevor? Zumindest ist es erstaunlich, dass der aus vielen Publikationen und Fernsehauftritten bekannte Trendforscher einem einzelnen Produkt einen prominenten Platz in seinem Report einräumt. Wenn die positiven Prognosen von Matthias Horx sich bewahrheiten, dann muss der Fahrradbranche auf alle Fälle nicht bange sein.

Der Trendreport 2008 will Aufschlüsse geben, wo neue Bedürfnisse entstehen und wie sich daraus neue Märkte generieren. Zudem will der Trendreport Produktentwicklern Anregungen geben und Unternehmen sowie Marketing zur Inspiration und Horizonterweiterung dienen.

Matthias Horx ist Gründer des Zukunftsinstituts. Er ist Autor zahlreicher Studien, Trenddossiers und Bücher und gilt als einflussreichster Redner Deutschlands zum Thema Trend- und Zukunftsforschung.

4. Dezember 2007 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login