2 Minuten Lesedauer

Shop-Usability-Award 2020

Zwei Fahrrad-Shops schaffen es bis ins Finale

Für E-Commerce-Unternehmen hat der Shop-Usability Award einen hohen Stellenwert. Für die Ausgabe 2020 sind zwei Fahrrad-Shops gut im Rennen.

Der Shop Usability Award ist eine Initiative der Shoplupe GmbH. Gründer und Geschäftsführer Johannes Altmann will mit dem Award die Macher in den Vordergrund stellen, die mit viel Kreativität, Engagement und Einsatz für ein nutzerfreundliches Einkaufserlebnis in Online-Shops sorgen. Seit 2008 wird er jährlich verliehen und zieht dabei mehr als 700 Bewerbungen an.

In diesem Jahr könnte eine Auszeichnung in Richtung Fahrradbranche gehen – und zwar in der Kategorie „Sport und Outdoor“. Hier haben es mit Rose Bikes und Lucky-Bike.de zwei Online-Shops in das Finale der fünf besten Bewerber geschafft. Im Rennen um die Auszeichnung sind hier noch Mammut, Sport Conrad und Sporthaus Schuster. Die Jury bewertet nun die nominierten Shops. Die Auszeichnung findet im Rahmen einer Gala am 23. Oktober in Tegernsee statt.

Insgesamt wird der Award in 13 Kategorien vergeben.

7. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login